Mittwoch, 23. April 2014

Organisatorisches

Hallo,

ich habe mich seit einiger Zeit nicht gemeldet, weil es nicht all zuviel in Sachen Renovierung im Moment gibt.

Mit dem Hauskauf geht es planmäßig voran. Am Dienstag hatten wir einen Termin bei der Bank und haben die Kreditpapiere unterzeichnet. Die Finanzierung ist jetzt in trockenen Tüchern, ein gutes Gefühl. Nächsten Montag ist die Vertragsunterzeichnung beim Notar. Und am nächsten Tag haben wir einen Termin mit dem Makler in "unserem" Haus - die Architektin will sich nochmal die obere Etage angucken und wir möchten alles mögliche ausmessen (Zimmergrößen oben sind auf den Grundrissen wiedersprüchlich, Fenster sollen ausgemessen werden).

Ich genieße die letzten Tage, die ich mit meiner kleinen Löwin verbringen darf, bevor ich wieder arbeiten gehe und habe noch so einiges zu erledigen (Arbeitspapiere zusammensuchen usw...) Außerdem brauche ich einen Zweitwagen um zur Arbeit zu kommen - und irgendwie scheint Papa Löwenbändiger der Meinung zu sein, Autokauf sei Frauensache...

Heute waren wir Vormittags unterwegs, um eine Tagesmutter für unsere Löwin zu finden. In der Gemeinde, in die wir ziehen, gibt es ganze 8 Tagesmütter, eine davon zieht weg, 6 von den anderen arbeiten nur 4 Tage die Woche und haben allersamt keine Plätze frei. Die zwei Kindergärten, die U3-Plätze anbieten, haben uns nur noch müde belächelt. So waren wir heute bei 2 Tagesmüttern in einer der Nachbargemeinden und die Betreuungszeiten einer von ihnen sind sogar luxuriös genug für die Bedürfnisse zweier vollzeit berufstätigen Eltern. Mal schauen :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen